1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Nistkästen für das Kinderhaus...
Nistkästen für das Kinderhaus „Burgstallwichtel“

Gruber Eduard aus der Kesselhütte überraschte am vergangenen Dienstag die Kinderhausleitung Tanja Heitzer mit selbstgemachten Vogelnistkästen.
Eines für Stare, eins für Kohlmeisen und eins für Blaumeisen. Drei Stück übergab er also als Spende, worüber sich Kinder und Kinderhausleitung freuten. Die Nistkästen wurden gleich vor Ort von ihm zusammen mit Bürgermeister Wolfgang Daschner angebracht. Anschließend bedankte sich die Kinderhausleiterin für die Spende und Gruber Eduard erklärte den Kindern die Funktion und die verschiedenen Einfluglöcher sowie deren Bedeutung. Zuletzt stellte man sich im Außenbereich des Kinderhauses noch zu einem Erinnerungsfoto zusammen. (Foto: Eduard Gruber zusammen mit einigen Kindern des Kinderhauses sowie Kinderhausleitung Tanja Heitzer und Bürgermeister Wolfgang Daschner).