1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Besuch der Polizei im...
Besuch der Polizei im Gleißenberger Kinderhaus

Vergangenen Donnerstag besuchte Herr Jobst von der Polizeiinspektion Furth im Wald das Gleißenberger Kinderhaus ,,Burgstallwichtel“. Zu Beginn des Besuches erhielten die Vorschulkinder eine theoretische Verkehrserziehung, welche im Anschluss gleich praktisch umgesetzt wurde, indem die Kindergartenkinder mit Herrn Jobst den Schulweg übten und Ihnen der Zebrastreifen genauer erklärt wurde. Nach der theoretischen und praktischen Verkehrserziehung wurde den Vorschulkindern noch erklärt, was ein Polizist alles dabei hat und sie konnten das Polizeiauto mit Sirene und Blaulicht genauer betrachten. Das Kinderhaus Gleißenberg freute sich sehr über den Besuch der Polizei Furth im Wald und die Kindergartenkinder waren mit voller Begeisterung dabei.

Foto: Polizist Herr Jobst mit Kindern des Kinderhauses ,,Burgstallwichtel“.