1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Kinderhaus „Burgstallwichtel“ hatte Besuch...
Kinderhaus „Burgstallwichtel“ hatte Besuch aus Treffelstein

Vergangenen Mittwoch nachmittags begrüßte Bürgermeister Wolfgang Daschner vor dem Rathaus seinen Amtskollegen aus Treffelstein, ersten Bürgermeister Helmut Heumann. Mit dabei hatte das Treffelsteiner Gemeindeoberhaupt sein Kindergartenpersonal. Die Gemeinde Treffelstein will auch eine Kinderkrippe bauen und deshalb wollte man den Gleißenberger Neubau anschauen, um Eindrücke zu sammeln. Nachdem der Gleißenberger Bürgermeister etwas über den Bau allgemein erläutert hatte, übernahm Kinderhausleiterin Tanja Heitzer mit der Leiterin der Kinderkrippe Claudia Rädlinger die Führung durch das Gebäude selbst. Es wurden viele Fragen gestellt, Sachen erläutert und es erfolgte ein reger Austausch. Danach setzte man sich noch auf einen Kaffee zusammen und vertiefte die Eindrücke. Den Treffelsteiner Besuchern gefiel das Gleißenberger Kinderhaus sehr gut und Helmut Heumann bedankte sich für die Gastfreundschaft und die interessante Führung mit einem kleinen Geschenk.

Anschließend stellte man sich noch zu einem Gruppenfoto zusammen. (Foto)