1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Nikolaus überraschte das Gleißenberger...
Nikolaus überraschte das Gleißenberger Kinderhaus

Vergangenen Freitag, den 02.12.2022, trafen sich die Vorschulkinder mit dem  Kinderhauspersonal im neuen Kinderhaus Burgstallwichtel zu einer kleinen Wanderung. Gemeinsam zog man dann bei Einbruch der Dunkelheit mit den selbstgebastelten Laternen zum nahe liegenden Tennisheim am Sportplatz. Dort angekommen, wurden die Kinder dann vom Besuch des Heiligen Nikolauses überrascht. Dieser richtete ein paar Worte an die Kindergartenkinder und jedes der Vorschulkinder erhielt schließlich auch ein kleines Geschenk vom Nikolaus. Die Kinder umrahmten den Besuch des Heiligen Nikolauses dann noch mit einigen selbstgesungenen Weihnachtsliedern bevor es dann wieder gemeinsam zurück in das Kinderhaus ,,Burgstallwichtel“ ging. Dort lies man dann den gelungenen Ausflug und Abend im gemütlichen Beisammensein mit Plätzchen und Kinderpunsch ausklingen.

Die Kinder des Kinderhauses Burgstallwichtel und der Heilige Nikolaus