1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Martinsfeier in Gleißenberg ein...
Martinsfeier in Gleißenberg ein voller Erfolg

Vergangenen Freitag fand in Gleißenberg die vom Elternbeirat des Kinderhauses „Burgstallwichtel“ organisierte Martinsfeier statt. Bereits in der Kirche fanden sich sehr viele Teilnehmer ein und sorgten für ein volles Gotteshaus. Die kirchliche Feier wurde umrahmt von einem Martinsspiel, das vom Kinderhauspersonal einstudiert wurde und toll ankam bei den Besuchern. Auch die musikalische Umrahmung und Mitgestaltung des Gottesdienstes machten die Kinderhauskinder zusammen mit einigen Eltern. Anschließend fand der Martinsritt durch das Dorf statt. Begleitend dazu wurden Martinslieder gesungen. Die Teilnehmer begaben sich dann zum Kinderhaus, wo der Elternbeirat für das leibliche Wohl sorgte, was von den vielen Gästen bestens angenommen wurde, was die Verantwortlichen sehr gefreut hat. Auch hier wurde von den Kindern noch ein Laternentanz aufgeführt. Die Aktion wurde wieder einmal unterstützt von Wolfgang Saurer aus Ried, der seinen Bus kostenlos zur Verfügung stellte.