1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. „Ripperln mit Musik“
„Ripperln mit Musik“

Alte Tradition wiederbelebt – „Gleißenberger Dorfmusi“ spielt zünftig auf

Der Unsinnige Donnerstag gehört den Frauen, der Faschingsfreitag den Männern. So jedenfalls im „Bayerischen Meran“. Und der neue Gastwirtbetreiber von der Hauptstraße 25 machte da gleich kurzfristig mit. Die Wirtsleute Torres organisierten letzten Freitag ein richtig schmackhaftes Ripperlessen, die Dorfmusik gab ihre Zusage und die Faschingsgaudi, so wie man es von Gleißenberg Jahrzehnte lang kannte, war einmal mehr perfekt.

Schon früh am Abend war das Gastzimmer von Jung und Alt voll besetzt und die Gleißenberger Vollblutmusikanten gingen von Tisch zu Tisch und kurbelten die Unterhaltung bis spät in die Nacht hinein bestens an. Dabei hat man auch so manches alte „Huderl“ in Erinnerung gerufen und jeglicher Teilnehmer bestätigte, dass dies ein wirklich gelungener Abend war.


Die „Gleißenberger Dorfmusi“ mit Hans Högerl, Max Fechter, Thomas Ascherl und Max Lankes (v. l.)


An jedem Tisch und ebenso der Wirtin Morena wurde kräftig aufgespielt