1. Home
  2. /
  3. Leben & Wohnen
  4. /
  5. Pfarrsenioren Pressearchiv
  6. /
  7. Gleißenberger Pfarrsenioren besuchten Rapsölfabrik
Gleißenberger Pfarrsenioren besuchten Rapsölfabrik

Die Pfarrsenioren aus Gleißenberg, Lixenried, Ried und Gschwand besuchten am vergangenen Mittwoch mit dem Busunternehmen Baumgartner die Rapsölfabrik in Lappersdorf. Nach Ankunft an der Fabrik zeigte und erklärte der Inhaber Herr Schmidt den Pfarrsenioren alles über seine Fabrik, sowie über die aufwendige Herstellung und Abfüllung des Rapsöls. Das dort hergestellte Öl gibt es auch bei uns in den örtlichen Supermarktketten, lies Herr Schmidt wissen.  Nach der Führung durch die Fabrik ging es dann gemeinsam in das ,,Hofcafe“ zu Kaffee und Kuchen. Hierbei hatten die Senioren auch Gelegenheit zum Einkaufen. Anschließend  ging es noch nach Bruck in das Gasthaus ,,Zur Post“ um sich mit einer deftigen Brotzeit für den Rest des Tages zu stärken, bevor ein gelungener Ausflug für die Pfarrsenioren sein Ende fand.