1. Home
  2. /
  3. Leben & Wohnen
  4. /
  5. Pfarrsenioren Pressearchiv
  6. /
  7. Gleißenberger Senioren bei Geiganter...
Gleißenberger Senioren bei Geiganter Baufirma zu Gast

Die Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried unter Leitung von Marianne Seidl und Mühlbauer Kuni folgten vergangenem Mittwoch einer Einladung der Firma Mietpark Bierl aus Geigant.

Reinhold Bierl und seine Familie nahmen die Gäste in Empfang.  Der „Bierl Ben“ wie er allseits bekannt ist, erklärte den Senioren/innen den Betrieb und zeigte auch den gesamten Fuhrpark her, was für die Besucher sehr interessant war.  Vor ca. 30 Jahren zur Kreuzwegeinweihung in Gleißenberg wurde der erste kleine Minibagger angeschafft, seither ging es stetig bergauf und der Fuhrpark und die Mitarbeiterzahl wurden stetig erweitert, sodass sich der Betrieb zu einem stattlichen Bauunternehmen und Mietpark entwickelte. Als gelernter Metzger schulte Bierl um und widmete sich der Baubranche, vorwiegend im Tiefbau. In der großen, schön hergerichteten, Betriebshalle wurden alle Teilnehmer bestens bewirtet mit Getränken, Leberkäse und Kartoffelsalat, so daß es ein schöner interessanter Nachmittag mit vielen Gesprächen und Erinnerungen von früher für alle teilnehmenden Senioren und Seniorinnen wurde. Schließlich tauschte man noch kleine Präsente aus und so fand ein interessanter Nachmittag für die Senioren sein Ende.