1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Aktuelles
  6. /
  7. Glasfaserausbau Gemeinde Gleißenberg
Glasfaserausbau Gemeinde Gleißenberg

Der Glasfaserausbau für den Gemeindebereich Gleißenberg startet im Frühjahr 2024.
Als Beauftragten für die Bauphase im Gemeindebereich wurde Wolfgang Bierl (Telefonnummer: 0176/53439956) von der Gemeinde eingestellt. Dieser ist baubegleitend mit Überwachungstätigkeiten beauftragt und steht für Fragen der Bevölkerung zu Verfügung. Als Bauherr tritt der Eigenbetrieb ,,Digitale Infrastruktur des Landkreises Cham“ auf.

Weitere Informationen oder Antworten auf mögliche Fragen findet man auf der Internetseite des Eigenbetriebs ,,Digitale Infrastruktur – Landkreis Cham“.

Bei der vergangenen Informationsveranstaltung von Vodafone am 16. Juni 2023 stellten sich den Bürgern auch einige renommierte Elektronikfirmen des Landkreises vor, bei denen man den Anschluss ebenfalls beantragen kann.