1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Pressearchiv
  6. /
  7. Archiv 2023
  8. /
  9. Übungen und Geschichten für...
Übungen und Geschichten für Kinder

Jugendbeauftragte organisieren Yoga-Schnupper-Vormittag – Folgekurs in Planung

Im Rahmen der Ferienfreizeit haben Andrea Schönberger und Ilona Daschner als Jugendbeauftragte vergangenen Dienstag die Yogalehrerin Katrin Bachl aktivieren können, um für Kinder ab sechs Jahren einen Yoga-Schnupper-Vormittag abzuhalten. Eigentlich sollte dieser im Meranpark stattfinden, doch die nasskalte Witterung veranlasste alle Teilnehmer die Mehrzweckhalle aufzusuchen.

Mit einer erwartungsvollen Stimmung haben sich 13 Kinder eingefunden, um der Yogalehrerin gespannt zuzuhören und sich auf ihre interessanten Geschichten und konzentrierten Übungen einzulassen. Kindgerecht und einfühlsam vermittelte dann Katrin Bachl den Kindern einen sehr guten und auch phantasievollen Eindruck von Yoga.

Als Ergebnis resultierte schließlich ein Interesse an einem Folgekurs, der nun in Planung ist und wozu man sich bei Andrea Schönberger oder Ilona Daschner anmelden kann.


Der Yoga-Schnupper-Vormittag fand aufgrund der Witterung in der Mehrzweckhalle statt