1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Technikerschule zu Gast in...
Technikerschule zu Gast in Gleißenberg

Vergangenen Montagvormittag fuhr eine Klasse der Berufsschule (Technikerschule Waldmünchen) mit Oberstudienrat Hubert Sperl zur Gemeinde Gleißenberg zum Praxisunterricht. Bürgermeister Wolfgang Daschner begrüßte die Teilnehmer beim Gleißenberger Rathaus und erläuterte die Situation vor Ort. Zusammen mit Bauhofleiter Josef Mühlbauer wurden viele Fragen beantwortet und die gemeindlichen Gebäude besichtigt. Zustande kam der Kontakt bei einer Versammlung des Energievereins Cerchov in Waldmünchen, wo die Gemeinde Gleißenberg Mitglied ist und auch viele Vertreter der Lehrerschaft vertreten sind. Der Gleißenberger Bürgermeister vereinbarte hier den Termin mit OStR Sperl. Vor Ort wurde in der Mehrzweckhalle anhand von Messgeräten geprüft, wo Energieverluste auftreten und sichtbar sind sowie Verbesserungsvorschläge gemacht werden können. Heizung und Lüftung wurden ebenfalls angeschaut und auf den Prüfstand gestellt. Auch Energieeinsparungen bei der Beleuchtung waren ein Thema. Ebenso die Möglichkeit der Anbringung einer PV-Anlage auf dem Dach. Die Gemeinde bekommt von der Technikerschule in absehbarer Zeit ein Ergebnis mitgeteilt. Mit einer kleinen Brotzeit endete der Besuch im „Bayerischen Meran“.

Teilnehmer zusammen mit BGM Daschner und Bauhofleiter Mühlbauer sowie OStR Sperl im Aussenbereich vor der Mehrzweckhalle