1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Rathaussturm und Kinderfasching in...
Rathaussturm und Kinderfasching in Gleißenberg

Vergangenen Donenrstag trafen sich einige Mitglieder des Elternbeirats vom Kinderhaus „Burgstallwichtel“ vor dem Gleißenberger Rathaus, um vorübergehend das Regiment zu übernehmen und das Rathaus zu stürmen. Flugs wurden der Schreibtisch von Bürgermeister Wolfgang Daschner in Beschlag genommen und einige Telefonate geführt. Zusammen mit Verwaltungsangestellten Hans Macht zogen anschließend die toll maskierten Mütter zusammen mit dem Bürgermeister in die angrenzende Mehrzweckhalle, wo der hausitnerne Kinderfasching des Kinderhauses stattfand. Hier mußte sich die beiden Gemeindemitgglieder einigen Prüfungen unterziehen, unter anderem einem Erkennunsgspiel sowie einem Krapfenwettessen. Die Kinder hatten viel Spaß und der Kinderfasching war von den Bediensteten des Gleißenberger Kinderhauses unter Federfühung der Leiterin Tanja Heitzer toll organisiert. Viele kleine Gäste und einige Erwachsene genossen die Veranstaltung und hatten viel Spaß. Abends dann zogen die narrischen Weiber noch nach altem Brauch abschließend zur Bürgermeiitersgattin Monika am Lindenweg wo sie entsprechend bewirtet wurden.