Pfälzer Weine in der Mehrzweckhalle

Volles Haus beim Weinfest der FF Gleißenberg – „d‘ Aubergler“ sorgen für Stimmung

Die beiden Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Gleißenberg, Stefan Rampf und Sandra Weihrauch, durften sich letzten Samstagabend über einen guten Besuch beim inzwischen traditionellen Weinfest freuen. Ihr besonderer Gruß galt Bürgermeister Wolfgang Daschner sowie den anwesenden Gemeinderäten und Ehrenmitgliedern. Ferner konnten sie viele Vereine aus Dalking, Weiding, Geigant, Lixenried, Ränkam, Gschwand, Ried und Gleißenberg willkommen heißen.

Das Team der Feuerwehr hatte in der herbstlich dekorierten Halle alles bestens vorbereitet und bewerkstelligte mit zahlreichen Helfern einen reibungslosen Ablauf des Festes. Die Catering-Firma „s‘ Zwoaradl“, mit dem „Gleißenberger Feuerwehrkoch Axel und seiner Kathi“, bereitete für die Gäste deftige Speisen zu, die neben den bereits bekannten Weinen vom Weingut Holz-Liebrich aus Monsheim in der Pfalz regen Zuspruch fanden. Zudem gab es noch viele weitere Getränke vom Getränkemarkt Högerl. Und für die musikalische Unterhaltung sorgte die Kapelle „d‘ Aubergler“, wobei zur späteren Stunde sogar noch das Tanzbein geschwungen wurde.

Außerdem hatte das Feuerwehrteam wieder eine Verlosung mit Gesamtpreisen im Wert von weit über 1.000 Euro organisiert. Zwei junge Glücksfeen zogen dann die Gewinner und Martin Vogl, Pia Kolbeck und Armin Daschner belegten schließlich die ersten drei Plätze. Erwähnenswert dabei ist der erste Preis, gestiftet von Martin Simeth. Er hatte ein sehr schönes, selbstgeschnitztes und vollmassives „Rastbankerl“ spendiert. Die Organisatoren bedankten sich selbstverständlich am Ende bei der ganzen Geschäftswelt, die die großzügigen Preise zur Verfügung stellte.

Auch der sehr beliebte Shuttle-Dienst, wofür kostenlos ein Bus von Wolfgang Saurer vom Autohaus Mühlbauer eingesetzt wurde, sorgte den ganzen Abend über für eine sichere Heimkehr der zufriedenen Festbesucher. Und aufgrund der Besucherresonanz gibt es bestimmt keinen Zweifel darüber, dass das Weinfest im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.


Zahlreiche Gäste konnten Sandra Weihrauch und Stefan Rampf beim Weinfest begrüßen


Den ersten Preis, eine wunderschöne Sitzbank aus Holz, gewann Martin Vogl (Mitte)