1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Nicht so viele Besucher...
Nicht so viele Besucher wie üblich

Wettervorhersage löste Verunsicherung aus – Seniorentreffen hat dennoch stattgefunden

„Diesmal waren es nur 25 Besucher“, ließ die Seniorenbeauftragte Marianne Seidl auf Anfrage hin wissen, was los war, beim monatlichen Treffen der Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried am vergangenen Mittwoch im Pfarrheim St. Bartholomäus. Der Wetterdienst hatte ja für ganz Deutschland eine Unwettervorhersage ausgegeben und somit haben die meisten Senioren darauf verzichtet, ihr Eigenheim zu verlassen.

Eigentlich sollte bei diesem Treffen gemeinsam über die ganze Jahresplanung diskutiert werden, doch das hat man aufgrund der Teilnehmerzahl dann unterlassen. Als großer Vorteil stellte sich allerdings heraus, dass die „wenigen“ Senioren, die anwesend waren, mit dem Betreuerteam viel intensivere Gespräche führen konnten als sonst und dadurch auch das eine oder andere Anliegen zum Vorschein kam.

Letztendlich ist aber sicher, dass das nächste Seniorentreffen am Mittwoch, 21. Februar, höchstwahrscheinlich mit einem Bilderrückblick, stattfinden wird.