1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Kleine Engel besuchen Adventfeier
Kleine Engel besuchen Adventfeier

Fröhliche Weihnachtsstimmung bei den Senioren – holzwork Bierl überrascht mit Spende

Eine schön gestaltete Adventfeier bildete letzten Mittwoch den Jahresabschluss der Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried. Im festlich geschmückten und bis auf den letzten Platz besetzten Pfarrheim konnte die Sprecherin des Betreuerteams, Marianne Seidl, neben den zahlreichen Senioren auch Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler, Gemeindereferentin Silvia Fuchs, Bürgermeister Wolfgang Daschner mit Frau sowie Jojo Zeitler begrüßen.

Mit Kaffee, Stollen, Kuchen und Torten begann der Nachmittag, ehe Jojo Zeitler Geschichten vortrug und erzählte, wie er in seiner Kindheit die Advents- und Weihnachtszeit erlebte. Musikalisch umrahmt wurde das Ganze von Anna und Klara am Klavier. Ebenso kamen mit Hannah, Jonas und Laura drei kleine Engelchen, die Kinderweihnachtslieder zum Besten gaben und dann Geschenke an die Senioren verteilten.

Auch Bürgermeister Wolfgang Daschner hatte Grußworte für die Besucher und Pfarrer Franz Merl erteilte seinen Segen sowie die besten Neujahrswünsche. Bevor der besinnliche Teil zu Ende ging, dankte Marianne Seidl noch ihrem Team für die gute Zusammenarbeit, allen Kuchen- und Tortenbäckerinnen, Johann Gietl für die vielen und kostenlosen Holzsterne, Reinhard Riederer für die geschenkte Weihnachtsdekoration, den Ministranten für die gebackenen Plätzchen und nicht zuletzt dem Bürgermeister für die Heimatkalender, den Wein und die Schokolade. Ferner überraschte Schreinermeister Dominik Bierl die Senioren noch mit einem Scheck von 250 Euro und Kugelschreibern von der Firma holzwork Bierl.

Abschließend gab es für alle noch ein deftiges Abendessen, ehe sich die Senioren zufrieden und mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen wieder auf den Heimweg machten. Darüber hinaus ist im neuen Jahr das erste Seniorentreffen schon wieder in Planung und soll voraussichtlich am 17. Januar stattfinden.


Die drei Engelchen Hanna, Jonas und Laura (v. l.) verteilten Geschenke im vollbesetzten Pfarrheim


Schreinermeister Dominik Bierl überraschte die Senioren mit einem Spendenscheck