1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Pressearchiv
  6. /
  7. Archiv 2023
  8. /
  9. Neue Fahrzeuge für den...
Neue Fahrzeuge für den Bauhof

Gemeinde Gleißenberg investiert kräftig in den Fuhrpark

In letzter Zeit hat die Gemeinde viel Geld in den Fuhrpark des Bauhofes gesteckt. Die Gesamtkosten beliefen sich etwa auf 106.000 Euro und gefördert wurde die Investition über das RÖFE-Programm mit 50.600 Euro, zweckgebunden zur Nutzung für die Erhaltung der Infrastruktur in Sachen Tourismus.

Laut Bürgermeister Wolfgang Daschner spart sich dadurch die Gemeinde mehrere tausend Euro an sonstigen Kosten, weil viele Tätigkeiten vom Bauhof nun selbst erledigt werden können, die bisher vergeben waren. Auch ein Kleintraktor der Marke ISEKI wurde angeschafft, der nicht nur als Winterdienstfahrzeug genutzt werden soll, sondern auch im Sommer zusammen mit einem kleinen Anhänger anderweitig und vielfältig einsetzbar sei. Und zudem vervollständigt nun auch noch ein „Wackerstampfer“ die Ausrüstung, womit sich Bürgermeister Daschner und die Bauhofbediensteten mit Vorarbeiter Josef Mühlbauer und Reinhard Riederer gut aufgestellt sehen.


Bürgermeister Daschner und die Bauhofbediensteten präsentierten die zuletzt angeschaffte Ausrüstung