1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Pressearchiv
  6. /
  7. Archiv 2020
  8. /
  9. Meranpark erfreut sich großer...
Meranpark erfreut sich großer Beliebtheit

Viele Besucher  kann man derzeit auf dem südlich gelegenen Freizeitgelände in Gleißenberg sehen.
Auch Familien aus dem Umkreis nutzen die Einrichtung gerne und entspannen sich mit den Kindern, die von den schönen Spielgeräten Gebrauch machen.
Das nagelneue Kneipp-Becken und die Holzkegelbahn runden die wunderbare Anlage ab, die von der Gemeinde im Rahmen der Dorferneuerungsmaßnahme zusammen mit dem Amt für ländliche Entwicklung und vielen freiwilligen Helfern geschaffen wurde.
Nunmehr hat ja die Gemeinde mit Andreas Högerl einen Beauftragten für diesen Bereich, der sich um den Zustand bemüht, aber auch für Ordnung zuständig ist. Einige gute Ideen von ihm sollen in nächster Zeit noch umgesetzt werden.
Die Holzkegelbahn kann gebucht werden bei der Familie Wittmann (Am Anger 12) in Gleißenberg. Nähere Infos gibt es auf der gemeindlichen Homepage. Auch die vorhandene WC-Anlage soll ab sofort für die Gäste nicht nur bei Betrieb der Holzkegelbahn, sondern auch über`s Wochenende offen sein. Man will einmal beobachten, wie diese angenommen wird und eine Lösung für die Zukunft anstreben. Radfahrer und Wanderer nutzen zudem den Meranpark immer öfter als Raststation, entspannen sich im Kneipp-Becken und können bei geöffneter WC-Anlage auch Ihre Trinkbehälter am Waschbecken füllen.
Natürlich müssen die Hygienevorschriften in Corona-Zeiten beachtet werden und auch ein paar andere Regeln scheinen etwas in Vergessenheit geraten zu sein, obwohl per Beschilderung darauf hingewiesen wird. So dürfen keine Hunde auf das Parkgelände und auch Radfahren ist untersagt. Zudem sind Privatpartys schon seit jeher verboten.