1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Informationen der Gemeinde Gleißenberg
Informationen der Gemeinde Gleißenberg

Heimatpaßverlosung

Die Ziehung der Gewinner des Jahres hat Ende Dezember stattgefunden. Es wurden wieder 10 Gewinner gezogen, die schriftlich benachrichtigt wurden und Ihren Gewinn von 50 €  bereits ausbezahlt bekommen haben. Bei dieser Aktion wurden heimatliche Einkäufe ab 10 € mit einem Eintrag im Paß belohnt, bei 10 Einträgen nahm dieser an der Verlosung teil. Diese Aktion wird aus aktuellem Anlaß vorerst nicht mehr durchgeführt. Die noch in Umlauf befindlichen Pässe verlieren ihre Gültigkeit. Das hierfür verwendet Geld wird künftig dafür verwendet, den Heimatkalender im nächsten Jahr kostenlos zur Verfügung zu stellen.

 

Vortrag im Rathaus

Auch auf vielfachen Wunsch aus der Bevölkerung hat die Gemeinde Gleißenberg einen sehr interessanten Vortrag organisiert. Am Donnerstag 19. Januar 2023 um 19.00 Uhr findet im Gleißenberger Rathaus im Sitzungssaal EG eine Präsentation der Kreiswerke des Landkreises Cham Zukunftsbüro statt. Es geht um die Themen: Solarrechner, sinnvolle Nutzung einer PV-Anlage für eigene Zwecke, Notstromversorgung im Privathaushalt und effiziente Energienutzung in Privathaushalten. Die Veranstaltung ist kostenlos. Alle Bürger aus dem Bereich der Gemeinde Gleißenberg sind dazu herzlich eingeladen. Anmeldung ist nicht erforderlich.