1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. In Gedanken in Palästina
In Gedanken in Palästina

Weltgebetstag mit typischen Spezialitäten

Weltweites Gebet um Frieden und Gerechtigkeit, ganz besonders für die Frauen in Palästina, dazu wurde am vergangenen Freitag vom Frauenbund ins Pfarrheim Gleißenberg eingeladen.

In diesem Jahr stand Palästina im Mittelpunkt. Durch das Band des Friedens, scheint angesichts der unfassbaren und grausamen Kriegshandlungen im Heiligen Land wie eine Illusion. In den Gebetstexten, vorgetragen von den Vorstandsdamen, wurde besonders auf drei Frauen aus Palästina aufmerksam gemacht. Beim Friedensgruß wurden kleine Friedenstauben ausgetauscht. Der Kirchenchor Gleißenberg, unter der Leitung von Antonia Wutz, hat eigens die besonderen Lieder einstudiert, und so wurde dieser Wortgottesdienst vor der Bildmitte ein besonderes Erlebnis.

Einige Vorstandsdamen hatten im Vorfeld einige landestypische Speisen vorbereitet. Und so lud ein köstliches Buffet zum gemeinsamen Abschluss ein.

Foto: Gabi Mayer