1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Gemeindemitarbeiter auf Betriebsbesichtigung
Gemeindemitarbeiter auf Betriebsbesichtigung

Firma Bierl in Geigant präsentiert Leistungsfähigkeit – Bedienstete aus Gleißenberg und Weiding sammeln Eindrücke

Bürgermeister Wolfgang Daschner und Reinhold Bierl, Inhaber der Firma Bauunternehmen und Mietpark Bierl GmbH, hatten sich vor wenigen Wochen darüber verständigt, dass in Geigant eine Betriebsbesichtigung stattfinden soll. So haben sich letzten Freitag neben dem Bürgermeister auch die Bauhofmitarbeiter Josef Mühlbauer und Reinhard Riederer aus Gleißenberg sowie der Klärwärter Patrick Meier und der Wasserversorgungstechniker Michael Bierl, beide aus Weiding, in dem Nachbarort Geigant eingefunden.

Firmeninhaber Reinhold Bierl und seine Frau Rita empfingen die Gäste und erläuterten zunächst die Entstehungsgeschichte des Betriebes. Danach wurden die Gebäulichkeiten inspiziert, wobei das ständige Augenmerk auf der Leistungsfähigkeit des Unternehmens lag.

Im Bereich Wasserversorgung, Kanalisation und Wegebau arbeitet die Gemeinde seit Jahren intensiv mit der Firma Bierl zusammen. Aber auch auf Notfallsituationen wie Rohrbrüche, die schnellstens repariert werden müssen, hat sich der Betrieb spezialisiert und steht immer parat, ließ Bürgermeister Daschner wissen.

Zum Abschluss gab es noch eine gemeinsame Brotzeit und Wolfgang Daschner bedankte sich mit einem kleinen Geschenk für die Einladung.


Rita und Reinhold Bierl (v. l.) informierten die Gemeindebediensteten auf dem Firmengelände