1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Aktuelles
  6. /
  7. Ehemaliges Gasthaus Pongratz
Ehemaliges Gasthaus Pongratz

Die Müller Immobilien GmbH aus Döbersing hat nunmehr das Gebäude erworben und ist bereit kräftig zu investieren in die Sanierung. Zusammen mit der Gemeinde und dem Amt für Ländliche Entwicklung wurden schon viele Gespräche geführt und man ist gemeinsam auf einem guten Weg.

mehr lesen

Außerdem wurde ein Beitrag vom regionalen Fernsehsender TVA über das Thema ,,Dorf sucht Wirt“ gedreht.
Den Beitrag hierfür kann man unter folgenden Link herunterladen oder in der Mediathek des TVA ansehen.

Eine hauseigene, kleine Brauerei im gleichen Haus zum Betrieb ist derzeit im Umbau mit einem jungen, ortsansässigen und fertig ausgebildeten Brauer und Mälzer. (Brauchrecht im Gasthaus bereits vorhanden). mehr lesen

Erfreulicherweise hat sich auch ein Gastronom aus Rimbach gefunden, welcher im Dezember letzten Jahres seine Pizzeria ,,ARIZONA“ eröffnet hat. Im Gastzimmer können die Speisen auch vor Ort verzehrt werden.

Der Schützenverein 1911 Gleißenberg soll ebenfalls in der Traditionsgaststätte mit untergebracht werden.