1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Die Vielfalt der Teppiche
Die Vielfalt der Teppiche

Firma Hutter in Tiefenbach zeigt dem Seniorenclub Einblick ins Betriebsgeschehen – Kunst des Webens fasziniert

Der erste Ausflug in diesem Jahr führte die Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried letzten Mittwoch in die Tiefenbacher Teppichweberei Hutter, eine alt eingesessene Firma, wo alles noch in Handarbeit erledigt wird. So waren die knapp 50 Teilnehmer nicht nur von der Vielzahl der Teppiche, den unterschiedlichen Auflagen oder den geknüpften Hockern begeistert, sondern ebenso von der Kunst des Webens. Diese Kunst, egal ob ein- oder verschiedenfarbige Weberei, haben die Betriebsinhaber persönlich vorgeführt und die Gäste zeigten sich äußerst interessiert.

Nach der aufschlussreichen Besichtigung ging es ein paar Kilometer weiter in die kleine Ortschaft Weiding, welche zur Verwaltungsgemeinschaft Schönsee gehört. Im dortigen Gasthaus Frauenstein, betrieben von der Familie Zilk, waren die Besucher angemeldet und trotz eigentlichem Ruhetag wurde man sehr freundlich empfangen und bewirtet. Auch das Essen war hervorragend und reichlich, waren sich alle Teilnehmer einig.

Gegen Abend brachte Busfahrer Gerold, der noch neu im Team ist, wieder allesamt gut nach Hause. Die nächste Fahrt ist für den 17. April geplant und soll zum Ziegenhof Deß in Freystadt gehen.

In der Ortschaft Weiding gesellten sich die Ausflügler zum Gruppenfoto