1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Pressearchiv
  6. /
  7. Archiv 2023
  8. /
  9. Der Countdown zum Fest...
Der Countdown zum Fest läuft

Rieder Feuerwehrkameraden treffen letzte Vorbereitungen

Für die beiden am Freitag und Samstag kommenden Festtage ist bestes Wetter vorhergesagt. Bereits letzten Freitag konnte man durch tatkräftige Unterstützung vieler Vereinsmitglieder das Festzelt aufstellen und nun gilt es noch die entsprechenden Feinheiten zu erledigen. Kommenden Freitagnachmittag wird zuerst der Schirmherr abgeholt, ehe nach dem Eintreffen der geladenen Vereine der Einzug in das Festzelt stattfindet. Die Blaskapelle Döfering und der Barbetrieb mit DJ Bi(e)rdy sorgen dann für beste Unterhaltung. Am Samstag, nach einem vorhergehenden Fototermin, findet am Dorfplatz beim Jugendhaus um 16:45 Uhr ein Gedenkgottesdienst statt. Anschließend treffen sich wieder die Vereine zum Einzug in das Festzelt. Diesmal wird allerdings die Partyband „Hoaß“ für wirklich heiße Stimmung sorgen und der Barbetrieb läuft wieder mit DJ Bi(e)rdy. Unter dem Motto „150 Jahre Ried …und alle feiern mid!“ freut sich das ganze Dorf auf zahlreiche Besucher. Zum Ausschank kommt das süffige Festbier der Schlossbrauerei Runding und für das leibliche Wohl sorgt die Festküche Zipperer|B.


Nicht nur Festleiter Anton Saurer (links) und Vorstand Thomas Weingärtner (rechts) freuen sich auf das Jubiläumsfest