1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Dank für Treue zum...
Dank für Treue zum KDFB

Besinnliche Adventfeier beim Frauenbund

Der Kath. Frauenbund Gleißenberg hatte seine Mitglieder zur besinnlichen Adventfeier in das das Pfarrheim eingeladen. Petra Hierl vom Vorstandsteam konnte in ihrer Ansprache nicht nur eine stattliche Anzahl Mitglieder begrüßen sondern auch geistlichen Beirat Pfarrer Franz Merl, Gemeindereferentin Silvia Fuchs, Bezirksleiterin Lisa Amberger sowie die Grabitzer Stubenmusik  willkommen heißen.

Für die traditionelle Feier haben die Vorstandsdamen den Pfarrsaal weihnachtlich geschmückt. Begonnen wurde an diesem Nachmittag mit einem besinnlichen Teil, wo die Geschichte der „Heiligen Nacht“ von Gabi Mayer und Marion Liegl vorgetragen wurde. Mit Musikstücken der Grabitzer Stubenmusik wurde jeder Abschnitt wunderbar untermalt.

Im Anschluss standen die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern auf dem Programm. Bezirksleiterin Lisa Amberger, Pfarrer Franz Merl und das Vorstandsteam übernahmen diesen Part der Ehrungen mit Silber- sowie Goldnadeln und einer Rose zum Dank. Für 20 Jahre: Sonja Högerl, Marianne Seidl, Jenna Mathilde Leitzbach, Angela Zaglmann. Für 21 Jahre: Christina Pawlak. Für 22 Jahre: Manuela Bauer, Anne Dobmeier, Resi Dobmeier. Für 24 Jahre: Gabi Bierl, Für 25 Jahre: Waltraud Brandl, Heidi Fischer. Die goldene Ehrennadel bekamen Johanna Blaschko und Sofie Hastreiter für 40 Jahre. Ebenso bekam Rosa Simeth die Goldnadel für 36 Jahre, davon 13 Jahre in der Vorstandschaft.

Erfreulicher Weise konnten auch zwei Frauen neu in den Kreis des Frauenbund Gleißenberg aufgenommen werden. Anita Kübler und Gitte Hastreiter haben sich bereit erklärt dem Verband beizutreten.

Am Ende des offiziellen Teiles dankte Frau Hierl allen Anwesenden für ihr Kommen, wünschte noch eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für kommendes Jahr.