1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. Adventszauber rund um das...
Adventszauber rund um das Pfarrheim

Vereine und Gruppierungen aus Gleißenberg, Gschwand und Ried organisierten eine idyllische und gut besuchte Dorfweihnacht

Zahlreiche Gäste fanden letzten Samstag den Weg zur 21. Dorfweihnacht, die erneut auf dem Vorplatz beim Pfarr- und Jugendheim St. Bartholomäus stattfand. Federführer waren die Gschwander Viasamstoderer in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Kulturbeauftragten Gerhard Geiselhart, der auch die Begrüßung inne hatte. Dabei bedankte sich Geiselhart unter anderem bei seinen Mitstreitern, die allesamt zum Gelingen der Veranstaltung mitgeholfen haben.

Die insgesamt 12 Verkaufsstände waren bestens frequentiert und man bekam so ziemlich alles, was zur Weihnachtsstimmung beitrug. Die Kinder konnten im Pfarrheim ihren eigenen Weihnachtsschmuck basteln und der Chor Klangfarben Gleißenberg präsentierte unter der Leitung von Regina Blaschko und dem Gitarristen Martin Högerl passende Melodien. Auch der Nikolaus, verkörpert durch Andreas Mayer, und der Krampus besuchten das rege Geschehen und verteilten aus ihrem Sack großzügige Geschenke an die Kinderschar sowie an viele weitere Besucher. Es war somit eine gelungene Dorfweihnacht im ‚Bayerischen Meran‘, die bis zum späten Abend mit bester Stimmung andauerte und daher im nächsten Jahr sicher eine Fortsetzung findet.

Der Chor Klangfarben Gleißenberg hatte passende Weihnachtsmelodien im Repertoire.

Unter Anleitung bastelten die Kinder individuellen Weihnachtsschmuck.

Zahlreiche Kinder samt Eltern umzingelten den Nikolaus und den Krampus.

Regen Besuch verzeichneten die Veranstalter der Dorfweihnacht im ‚Bayerischen Meran‘.