16 Firmen spenden zusammen 4.450 Euro an das Gleißenberger Kinderhaus Burgstallwichtel
Auf Initiative vom Elternbeirat wurden heuer nicht nur die bauausführenden Firmen vom Kinderhaus um eine Weihnachtsspende gebeten, sondern zusätzlich alle im Gemeindebereich gemeldeten Gewerbetreibenden angeschrieben. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn 16 Firmeninhaber sind dem Aufruf gefolgt und spendeten insgesamt 4.450 Euro. Mit dabei waren Mone’s Haarstube, ML IT-Services, Gisela Mühlbauer, Weindl Bau, Württembergische VG Daschner, Getränke Högerl, Holzbau Penzkofer, Mietpark Bierl, Reinhold Wölke, Gerhard Seidl, holzwork Bierl, Reinhold Dobmeier, Ingenieurbüro Riedl, Landfrauen Bayerischer Bauernverband, Küchen Eckert und Bayernwerk Netz GmbH.
Letzten Donnerstag waren schließlich die Spender offiziell in die Mehrzweckhalle geladen, wo Bürgermeister Wolfgang Daschner, Kinderhausleiterin Tanja Heitzer und Vertreter vom Elternbeirat mit strahlenden Augen die Gesamtsumme mitteilten. Das Geld werde ausschließlich und zu 100 Prozent für das Kinderhaus verwendet, versicherte der Bürgermeister und freute sich zudem, dass alles rund um den Kindergarten so toll funktioniere. Tanja Heitzer verriet außerdem, dass der Betrag für ein Spielgerät im Außenbereich verwendet wird.
Mit den besten Glück- und Gesundheitswünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und für das neue Jahr haben sich die Teilnehmer in gemütlicher Runde dann noch eine Weile ausgetauscht.
Bürgermeister Wolfgang Daschner und Kinderhausleiterin Tanja Heitzer (beide im Hintergrund) zusammen mit einigen Firmenvertretern, die zum Spendenerfolg beitrugen.