1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Pressearchiv
  6. /
  7. Archiv 2021
  8. /
  9. Urlaubsvertretung begrüßt
Urlaubsvertretung begrüßt

Auch ein Priester macht mal Urlaub. So auch Pfarrer Franz Merl, der wie jedes Jahr im August seinen wohlverdienten Urlaub antritt. Damit seine Kirchengemeinde nicht einen Monat ohne Geistlichen auskommen muss, wurde bereits am ersten August beim Sonntagsgottesdienst dessen Vertretung willkommen geheißen. Pater Thevarajan Peiris Christhuraja oder Pater Theva, wie man ihn ansprechen darf, ist gebürtig aus dem Norden von Sri Lanka. Seit vier Jahren studiert er „Die heilige Schrift“ in Rom. In der Zeit seiner Anwesenheit ist er bei Familie Wagner in Zelz 13 zu erreichen. Pastoralreferentin Silvia Fuchs begrüßte Pater Theva herzlich in der Pfarrei Gleißenberg und wünschte ihm während seiner Tätigkeit im August eine gute Zeit in der Pfarrei und auch viele neue Leute kennenzulernen. Hierfür bekam er bereits Gelegenheit beim Pfarrfrühstück im Anschluss an den Gottesdienst am vergangenen Donnerstag. Hier konnten beim gemütlichen Beisammensein die Gläubigen ihren „Vertretungspfarrer“ kennenlernen.