1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Pressearchiv
  6. /
  7. Archiv 2021
  8. /
  9. Riesiger Andrang beim Impfbus
Riesiger Andrang beim Impfbus

Vergangenen Mittwochnachmittag machte der Impfbus des BRK in Gleißenberg am Rathausplatz Station.
Ab 13.00 Uhr schien die Schlange der Impfwilligen bis zum Abend um 18.00 Uhr kein Ende zunehmen.
Initiiert und vorbereitet hatte das Ganze die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Gleißenberg, Marianne Seidl zusammen mit der Gemeinde Gleißenberg. Die Gemeinde stellte dafür einen großen Raum im Erdgeschoss des Rathauses zur Verfügung und bot zusammen mit dem Seniorenteam Getränke, Kaffee und Kuchen und eine kleine Brotzeiten an, um die Wartezeit zu verkürzen und sich etwas aufwärmen zu können. Kunigunde Mühlbauer, Helene Robl, Inge Stelzer und Monika Daschner sorgten vor Ort für die Aufsicht und Bewirtung und hatten selbst einige Köstlichkeiten mitgebracht, die mit anderen Kuchenspenden kostenlos angeboten wurden.
Das kam bei den vielen Besuchern sehr gut an. Auch ein Fahrservice mit einem 9-Sitzer-Bus von Ford Mühlbauer aus Ried wurde über die Gemeinde durch den Behindertenbeauftragten Herbert Garbriel angeboten. Anscheinend passte dieses Zusammenspiel und führte auch zum gewünschten Erfolg. Knapp 60 Impfwillige nahmen diesen Service an. Neben vielen Auffrischungen kamen auch etliche erstmals zu Impfende zum Rathausplatz. Letztlich waren alle Beteiligten mit Ablauf und Akzeptanz sehr zufrieden.