1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Presseberichte
  6. /
  7. OGV Gleißenberg-Ried mit Pflegemaßnahmen
OGV Gleißenberg-Ried mit Pflegemaßnahmen

Einige Mitglieder des OGV trafen sich am Samstagvormittag im Meranpark der Gemeinde Gleißenberg zu Pflegemaßnahmen.
Unter anderem wurden auch die Obstbäume geschnitten und ein natürlicher Zaun aus Weidengeflecht geschaffen rund um den ökologischen Wasserplatz, der zentral am Meranpark vor einiger Zeit geschaffen wurde. Kommissarischer zweiter Vorsitzender Josef Schönberger betonte, das man auch lernen müsse, die Sachen dem Kreislauf wieder zuzuführen und zu nutzen, die man ansonsten zum Wertstoffhof fahren würde. Und so war es ihm eine besondere Freude, zusammen mit den Helfern einen Teil des Wasserplatzes einzufrieden mit zuvor abgeschnittenen Ästen und Weiden nach altbewährter Methode. Am Nachmittag besuchte auch der Bürgermeister Wolfgang Daschner die fleißigen Helfer, bedankte sich im Namen der Gemeinde und versprach, die Kosten für die Brotzeit seitens der Gemeinde zu übernehmen. Der OGV Gleißenberg- Ried sucht engagierte Bürger aus dem Gemeindebereich, die bereit sind mitzuarbeiten und auch Verantwortung zu übernehmen in einer noch zu bildenden Vorstandschaft. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei einem der Vorstandschaftsmitglieder melden und auch Mitglied werden.

Foto: Einige der Helfer vor dem Wasserplatz und neuem Weidenzaun am Meranpark in Gleißenberg