1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Pressearchiv
  6. /
  7. Archiv 2023
  8. /
  9. Neue Verkehrsregelung beim Wertstoffhof
Neue Verkehrsregelung beim Wertstoffhof

Verkehrsschau mit Landratsamt und Polizei

Die Gemeinde Gleißenberg weist die Bürger darauf hin, dass für die Ortsstraße „Am Hüttenbach“ eine neue Verkehrsregelung gilt. Aufgrund verschiedener, begründeter Gegebenheiten hat die Gemeinde nach Durchführung einer Verkehrsschau mit dem Landratsamt Cham die Straße einseitig für den Verkehr gesperrt. Die Zufahrt ist noch ab Einmündung der Staatsstraße 2154 mit Fahrtrichtung zum Wertstoffhof bzw. Sportgelände möglich, von der anderen Seite ist nur noch eine Zufahrt vom Sportplatzweg aus bis zum Wertstoffhof möglich. Ab der Brücke über den Hüttenbach ist die Zufahrt gesperrt. Eine Ausnahme gibt es für den landwirtschaftlichen Verkehr. Es wurde entsprechend beschildert. Im Wertstoffhof selbst gilt eine Einbahnstraßenregelung mit vorgeschriebener Fahrtrichtung nach rechts bei der neuen Ausfahrt weiterführend über den Sportplatzweg, die von den Kreiswerken zusammen mit der Gemeinde neu gestaltet wurde. Die Gemeinde bittet dies zu beachten. Für die Straße „Am Hüttenbach“ ist eine Sanierung auf bestehendem Gemeindegrund in Planung.


Die Beschilderung von der neuen Verkehrsregelung beim Sportplatzweg wurde vom gemeindlichen Bauhof kürzlich aufgestellt