1. Home
  2. /
  3. Leben & Wohnen
  4. /
  5. Dorferneuerung Pressearchiv
  6. /
  7. Nächster Bauabschnitt startet am...
Nächster Bauabschnitt startet am 13. September 2004

Im Rahmen einer Vorstandschaftssitzung der Teilnehmergemeinschaft II der Dorferneuerung Gleißenberg wurden am Dienstag Abend die Bauarbeiten für den Bauabschnitt Lindenweg/Am Anger vergeben. Nach der Ausschreibung lagen zur Submission insgesamt 6 Angebote vor, die vom Ingenieurbüro Haselsteiner/von Massow geprüft worden waren. Die beiden Architekten erläuterten der Vorstandschaft, die unter der Leitung von Amtsrat Schamberger in Vertretung von Baudirektor Heinrich Beer tagte, das Ergebnis der Submission und legten dem Gremium die Angebote vor. Die Vorstandschaft stimmte einstimmig der Vergabe an den günstigsten Anbieter, die Baufirma Wutz aus Cham-Michelsdorf, zum Angebotspeis von 282.004,97 Euro inkl. Mehrwertsteuer zu. Der zweitgünstigste Anbieter, die Fa. Bau Wagner aus Waldmünchen lag mit ihrem Angebot nur knapp über dem Zuschlagsgebot. Die Ausschreibung ergab damit ziemlich genau das Ergebnis des Kostenansatzes. Wie das Ingenieurbüro mitteilte wird im Jahr 2004 bis zum Winter noch der erste Abschnitt mit dem Lindenweg bis zur Brücke sowie die Zufahrt zum Anwesen Feiner und das ´Stecklgassl´ fertiggestellt. Baubeginn hierfür ist bereits am 13. September. Der zweite Abschnitt ´Am Anger´ folgt dann im Frühjahr sobald die Witterung dies zuläßt. Die Fertigstellung hat bis spätestens in KW30 des nächsten Jahres zu erfolgen.


Dieses Teilstück von der Einmündung des Lindenweges bei den Anwesen Reitmeier/Klebl bis zur Brücke beim Anwesen Daschner wird noch in diesem Jahr realisiert.