1. Home
  2. /
  3. Unsere Gemeinde
  4. /
  5. Pressearchiv
  6. /
  7. Archiv 2023
  8. /
  9. Jugendrangliste 2023 in Pfreimd
Jugendrangliste 2023 in Pfreimd

1911´er Nachwuchs zeigte sehr gute Leistungen

Bei der Jugendrangliste starteten fünf Pistolenschützen der 1911´er (Schülerklasse) in der Mannschaft des Further Schützengaues. Zu Beginn waren dies Sarah Wittmann, Lukas Dobmeier, Max Gruber, Jonas Rampf und Simon Lehneis. Nach vier Durchgängen werden die Besten für den fünften Durchgang eingeladen und dort können sich wiederum die besten 10 für das Finale qualifizieren.

Sarah Wittmann erzielte in der ersten beiden Durchgängen mit 164 und 160 Ringen sehr starke Ergebnisse. Leider war es ihr aus Zeitgründen nicht möglich bei den nächsten beiden Durchgängen zu starten, was ihr eine eigentlich sichere Finalteilnahme verwehrte. Lukas Dobmeier startete bei vier Durchgängen und konnte sich kontinuierlich steigern. Leider schaffte er es extrem knapp nicht sich für den fünften Durchgang zu qualifizieren. Er belegte in den Vorkämpfen den 17. Rang und bis zum 16. Rang wurden die Einladungen ausgesprochen. Es war also denkbar knapp.

Simon Lehneis, Jonas Rampf und Max Gruber wurden für den fünften Durchgang eingeladen und hatten das Erreichen des Finales fest im Blick. Vielleicht war der Druck etwas zu groß den sie sich selbst auferlegt hatten. Auf jeden Fall bleiben alle drei hinter ihren gewohnten Leistungen zurück. Letztendlich reichte es dennoch fürs Finale. Im Finale steigerten sie sich und lieferten wieder ihr volles Leistungsvermögen ab.

Das Finale wurde dann mit 10 Wertungsschüssen in Zehntelwertung durchgeführt. Simon Lehneis landete nach hartem Kampf lediglich mit 0,8 Ringen Rückstand auf dem zweiten Platz.

Vorkampf
7.Simon Lehneis 74/75 149 Ringe
8.Jonas Rampf 74/73 147 Ringe
9.Max Gruber 70/75 145 Ringe

Finale
2.Simon Lehneis 90,7 Ringe
6.Max Gruber 82,5 Ringe
7.Jonas Rampf 77,3 Ringe