CSU wählt Delegierte

Zur ersten Sitzung seit über einem Jahr konnte Ortsvorsitzender Anton Pfeifer alle anwesenden CSU Mitglieder begrüßen. Neben dem zweiten Bürgermeister der Gemeinde Gleißenberg, Anton Saurer, war auch der Kreisrat und Bewerber zur Bundestagsdirektkandidatur der CSU für den Landkreis Cham, Matthias Scherr, gekommen.
Als erstes wurde ein Wahlausschuss gebildet und Mitglieder für die Kreisvertreterversammlung der CSU im Landkreis Cham vorgeschlagen.
Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:
Die Anwesenden wählten Matthias Fischer und Niklas Meixensperger zu Delegierten in die Kreisvertreterversammlung. Als Ersatzdelegierte fungieren Alois Eckert und Anton Pfeifer. Das Votum für alle war einstimmig.
Mit den Mitgliedern des Gemeinderates Gleißenberg Anton Pfeifer und Matthias Fischer wurde über die aktuelle Gemeindepolitik diskutiert. Im Anschluss stellte sich Matthias Scherr vor. Er lebt am Schellhof bei Rötz und bewirbt sich um das Amt des Bundestagsabgeordneten. Mit einem großen Schraubenschlüssel, als visuelles Werkzeug, erläuterte er, an welchen „Stell¬schrauben“ er in der Bundespolitik drehen wird, sollte er das Mandat erhalten. Er möchte für die Mitmenschen in der Heimat eintreten, befürwortet den vierspurigen Ausbau der B20 von Furth über Cham nach Straubing, möchte das Pflegewesen mit genügend finanziellen Mitteln ausstatten und einer Überregulierung der Landwirte entgegentreten. Auch viele andere Themen wurden noch in Corona gerechter Form besprochen und diskutiert.