Dritter Bürgermeister Günther Heitzer empfängt im Rathaus die ABC-Schützen von 1971
Früher war es eine Schule, danach befand sich darin der Kindergarten und heute ist es das Gleißenberger Rathaus. Der Einschulungsjahrgang 1971 nutzte im Zuge eines Klassentreffens die von Bürgermeister Wolfgang Daschner angebotene Möglichkeit, die Entwicklung des ursprünglichen Schulhauses aus der Nähe zu betrachten. So trafen sich die einstigen ABC-Schützen letzten Samstag beim Rathaus, wo sie vom Bürgermeisterstellvertreter Günther Heitzer empfangen wurden. Organisiert hat das Ganze Regina Galuschka zusammen mit Klaus Dobmeier und mit von der Partie war auch der damalige Klassenlehrer Arnold Lindner aus Waldmünchen. Außerdem konnte man von den Teilnehmern erfahren, dass bereits fünf ihrer Schulkameraden verstorben seien. Ab der fünften Klasse trennten sich dann die Wege, denn die Lixenrieder mussten nach Furth im Wald und die Gleißenberger nach Waldmünchen zur Schule. Daher sah man sich teilweise über 51 Jahre nicht mehr und es gab genügend Gesprächsstoff für alle.
Günther Heitzer führte die Gruppe durch das komplette Gebäude und auch hier gab es viel Neuigkeiten zu sehen. Danach stand ein Abendessen mit anschließend gemütlichem Beisammensein in Furth im Wald auf dem Programm und man kann sich vorstellen, dass hierbei jede Menge alte Erinnerungen ausgetauscht wurden.

Dritter Bürgermeister Günther Heitzer (r.) führte den Lixenrieder und Gleißenberger Einschulungsjahrgang von 1971 durch das heutige Rathaus.

