1. Home
  2. /
  3. Freizeit & Urlaub
  4. /
  5. Meranpark Archiv
  6. /
  7. 2021 März – Selbstgebaute...
2021 März – Selbstgebaute Nistkästen im Meranpark

Eine der wunderbaren Aktionen des Obst- und Gartenbauvereins Gleißenberg-Ried in den letzten Tagen war die Anbringung von selbstgebauten Nistkästen für Vögel. Hans Högerl senior und Sepp Schönberger waren hauptsächlich dafür verantwortlich und haben am Ostermontag die Kästen an den Bäumen im Meranpark angebracht.
Vor Ostern wurden an den Ortseingängen und im Meranpark schöne bunte, große Ostereier aus Holz bemalt und angebracht. Eine Idee von Sonja Högerl. Ebenfalls angebaut wurde der Bauerngarten von fleißigen OGV-Helferinnen. Dieser wurde ganz neu als Pflückgarten gestaltet mit Beerensträuchern.  Die geringen Kosten für die Sträucher hat die Gemeinde Gleißenberg gerne übernommen, wie uns Bürgermeister Wolfgang Daschner wissen lies. Es freue ihn sehr, dass die aktiven Mitglieder des OGV wieder so zusammenhelfen und viel für die Gemeinde täten, sagte er.