1. Home
  2. /
  3. Freizeit & Urlaub
  4. /
  5. Meranpark Archiv
  6. /
  7. 2021 Juli – Blasmusik...
2021 Juli – Blasmusik im Meranpark

Feste und Veranstaltungen fielen im letzten Jahr Corona zum Opfer, was zur Folge hatte, dass auch die Musikkapellen weder Auftritte absolvieren noch Proben durften. Da die Inzidenz aber ziemlich niedrig ist und die Maßnahmen gelockert wurden, sind auch endlich wieder Musikproben möglich. Hierzu hatte sich die Blaskapelle Döfering am vergangenen Freitagabend im Gleißenberger Meranpark zu einer öffentlichen Musikprobe eingefunden. Die Idee dazu hatte der Meranparkbeauftragte Andreas Högerl, welcher gemeinsam mit seinem Vater Hans und weiteren Helfern diese Probe dann auch realisierte. Bereits vor zwei Jahren hatte man eine ähnliche Veranstaltung auf die Beine gestellt, welche nun ein Revival erfuhr. Unter dem Motto „Blasmusik im Meranpark“ war die Bevölkerung aus nah und fern geladen, um bei herrlichem Wetter der Blasmusik zu lauschen und dabei die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen. Im Meranpark wurden dafür Sitzgelegenheiten mit ausreichend Abstand aufgestellt und der ganze Park einladend dekoriert. Zahlreiche Besucher zog dies an und folgten der Einladung. Darunter auch Bürgermeister Wolfgang Daschner. Dieser lobte das Engagement der Familie Högerl, welche sich auch erstklassig um den Meranpark kümmert und diesen hervorragend in Schuss hält. Der Erlös der Veranstaltung wird wieder komplett in den Meranpark investiert. Abschließend wünschte Daschner allen einen schönen Abend zu den harmonischen Klängen der Blasmusik.