2018-08-01 - Dienstjubiläum Adelheid Dietl_12x20 bogen_slideshow_green

40 Jahre wichtigke Kraft im Rathaus Weiding

Weiding.
Es war in der Tat ein besonders freudiger Anlaß und eine Überraschung zugleich. Die Verwaltungsangestellte Adelheid Dietl konnte vergangene Woche ein schönes Dienstjubiläum begehen. Seit 40 Jahren ist sie im Rathaus Weiding bei der Verwaltungsgemeinschaft beschäftigt und bis heute eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin im Standesamt und in der Steuerstelle der beiden Gemeinden Weiding und Gleißenberg. So durfte ihr Bürgermeister und Gemeinschaftsvorsitzender Daniel Paul herzlich zu diesem besonderen Tag gratulieren. Er dankte ihr mit Blumen für ihren Einsatz in all den Jahren, die Hilfsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und wünschte weiterhin viel Gesundheit. Und der Bürgermeister hatte eine kleine Feriengruppe des Weidinger Kindergartens im Gepäck. Mit einem eigens umgedichteten Lied überraschten die Kleinen zusammen mit Kinderhausleiterin Alexandra Gorges ihre Adelheid. Adelheid Dietl hat seit einigen Jahren auch die zeitintensive Abrechnung der beiden Kindergärten Weiding und Gleißenberg inne. Glückwünsche gab es zudem von den Kollegen aus dem Rathaus, die einen Gutschein organisiert hatten. Geschäftsstellenleiter Michael Plötz schloß sich den guten Wünschen ebenfalls an und dankte der treuen Mitarbeiterin für 40 Jahre Einsatz in den vielen Belangen einer kommunalen Verwaltung. Sichtlich gerührt über die herzlichen Glückwünsche bedankte sich die Jubilarin und hatte für ihre Kollegen eine Brotzeit mitgebracht. Nur drei Monate nach der Gründung der Verwaltungsgemeinschaft Weiding mit den damaligen Mitgliedsgemeinden Weiding, Arnschwang und Gleißenberg begann am 1. August 1978 der berufliche Werdegang von Adelheid Dietl, geb. Rädlinger im Rathaus Weiding. Sie absolvierte damals schon ihre kommunale Ausbildung bei der Bayerischen Verwaltungsschule.

Blumen für Adelheid Dietl (li.) gab es von Bürgermeister und Gemeinschaftsvorsitzendem Daniel Paul. Als Überraschung hatten Kindergartenkinder ein Lied mitgebracht.

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon