2021-09-30 Ausflug Senioren Steinberg bogen_slideshow_green

Steinberger Holzkugel begeistert Senioren

Gleißenberg.
Der letzte Ausflug der Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried führte nach Steinberg an den See und die Holzkugel. Los ging es für die Senioren aus Gleißenberg, Lixenried, Ried und Gschwand mit dem Reisebüro Bierl gegen 12:30 Uhr im bestens besetzten Reisebus nach Steinberg bei Schwandorf.
Der Großteil der Senioren traute sich die 40 Meter hohe und 50 Meter im Durchmesser große Holzkugel zu besteigen. Die Steigung war mit 6% überschaubar und der tolle Ausblick von der Plattform über den See und das Erholungsgebiet mit Golfplatz und Segelanlegeplatz entschädigte für die geringen Mühen. Auf der rund 700 m langen Rampe ging es dann zurück in die Kugelwirtschaft, wo Kaffe und Kuchen oder eine Brotzeit auf die Teilnehmer warteten. Gestärkt und zufrieden ging es dann mit Busfahrer Werner wieder in die Heimat. Das nächste Treffen der Pfarrsenioren ist für den 20. Oktober im Pfarrheim zum Oktoberfest geplant. Bereits vorher besteht die Möglichkeit am 13. Oktober zur Corona-Impfung am Rathausplatz. Der Impfbus des Landkreises steht von 13-14 Uhr für Auffrischungsimpfungen zur Verfügung und von 14-15 Uhr für alle, die sich das erste Mal impfen lassen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Teilnehmer der Ausflugsfahrt der Pfarrsenioren zum Steinberger See.

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon