OGV Naschgarten bogen_slideshow_green

OGV sorgt für Nistkästen im Meranpark

Gleißenberg.
In der Zeit der Corona Pandemie freuen sich die Menschen über jeden Farbtupfer. So wurden an den Ortseingängen und im Meranpark große bemalte Ostereier durch die Mitglieder des OGV Gleißenberg-Ried aufgestellt. Auch Vogelnistkästen für den Star und die Meise wurden angefertigt und mit einem Spruch versehen wie beispielsweise „Ich bin ein Star“ oder „Hier wohne ich“. Diese wurden in den Bäumen des Meranparks befestigt. Die bemalten Ostereier und die Nistkästen wurden von Familie Högerl angefertigt. Unter Einhaltung der Corona Vorschriften wurde in den letzten Tagen der Bauerngarten im Meranpark vom Team der OGV Wurzelkinder dieses Jahr zum Naschgarten umgestaltet. Verschiedene Beerensträucher wurden gepflanzt. Dieser Plan wurde von Kreisfachberaterin Frau Renate Mühlbauer erstellt. Wenn die Früchte reif sind, darf jeder – wie der Name schon sagt – gerne naschen. Auch das Schneiden der Obstbäume im Meranpark wird von OGV übernommen. Des Weiteren wurde ein Geburtsbaum, eine "Mirabelle von Nancy", für Jonas Weingärtner übergeben. Leider musste dieser wegen Corona ausnahmsweise von den Eltern des neuen Erdenbürgers eingepflanzt werden. Des Weiterem informierte der OGV die Mitglieder schriftlich über verschiedene Themen rund um den Garten mit dem eigenen "Gartenblattl". Dieses liegt ebenso für alle Bürger im neuen Gemeinde-Infopoint aus. Auch Bürgermeister Daschner ist begeistert über die gelungene Aktion des Obst-und Gartenbauvereins.

Groß und Klein freuten sich über die gelungene und schöne Aktion des OGV Gleißenberg-Ried.

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon