Ehejubiläum Hastreiter bogen_slideshow_green

Max und Elisabeth Hastreiter feiern Ehejubiläum

Gleißenberg.
Im Rahmen des Vorabendgottesdienstes am Samstagabend haben die Eheleute Max und Elisabeth Hastreiter, geborene Kolbeck aus Arnschwang, im Kreise ihrer Familie das 60-jährige Hochzeitsjubiläum gefeiert. Am 06.11.1961, also vor sozusagen sechs Jahrzehnten, haben sich die beiden - immer noch sehr rüstigen Eheleute - in der Pfarrkirche St. Bartholomäus das Ja-Wort zugesagt. Da dieses außergewöhnliche Jubiläum, nach vielen Jahren mit Höhen und Tiefen, die das Leben bereithält, nur wenigen Ehepaaren geschenkt ist, war es ihnen ein Anliegen, im Gottesdienst für die gemeinsam erlebte Zeit Dank zu sagen. Ein Text, der im Gottesdienst vorgetragen wurde, hat diesen Anlass am besten beschrieben, darin hieß es: "Gemeinsam lieben - gemeinsam streiten - Hand in Hand durchs Leben gehn. Zusammen lachen und auch weinen - ohne Worte sich verstehen.“ In diesem Sinn hat Pfarrer Franz Merl dem Jubelpaar den Segen zugesprochen und weiterhin Gesundheit, Glück und Zufrieden gewünscht. Dieses seltene Ehejubiläum wurde anschließend im Familienkreis gebührend gefeiert.

Die Eheleute Elisabeth und Max Hastreiter (Mitte) zusammen mit Diakon Alfred Dobler (links) und Pfarrer Franz Merl (rechts) in der Pfarrkirche St. Bartholomäus.

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon