Martinsgänse Kinderhaus GL bogen_slideshow_green

Elternbeirat backt Martinsgänse

Gleißenberg.
Der Gedenktag des Sankt Martin ist ein Fest, das besonders von Kindern gefeiert wird. Der heilige Martin lehrt ihnen nämlich das Teilen durch das Aufteilen seines Mantels mit einem Bettler. Wie alle Jahre werden im Kinderhaus Burgstallwichtel schon fleißig Martinslieder gesungen, Laternen gebastelt und geübt. Wie jedes Jahr werden auch wieder Martinsgänse zum Verkauf angeboten. Diese wurden vom Elternbeirat und einigen Eltern der Burgstallwichtel in der Bäckerei Wanninger in Ränkam gebacken. Bereits seit einigen Jahren stellt die Bäckerei ihre Backstube zur Verfügung. Unter fachkundiger Anleitung wurden 1.800 Gänse gebacken, welche ab Montagvormittag im Kinderhaus zum Verkauf angeboten werden. Der Elternbeirat bedankte sich herzlich bei der Bäckerei Wanninger mit einem von den Burgstallwichteln selbstgebastelten Geschenk.

Der Elternbeirat bedankte sich bei der Bäckerei Wanninger für die Bereitstellung der Backstube.

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon