Ehrung Dienstjubiläum bogen_slideshow_green

Ehrung für langjährige Dienstzeit im Kindergarten

Gleißenberg.
Für das Kinderhaus Gleißenberg wurde vor kurzem ein neuer Elternbeirat gewählt. Begrüßt wurden die anwesenden Eltern durch die Kindergartenleitung Claudia Rädlinger und dem 1. Bürgermeister Wolfgang Daschner. Letzterer dankte dem alten Elternbeirat und dem Kindergartenpersonal für die gute Arbeit im vergangenen Jahr. Man hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Anregungen der Eltern. So wird man in der neuen Kita die Öffnungszeiten an den Wünschen der Eltern orientieren und erweitern. Der Neubau liegt aktuell voll im Zeitplan. Aus organisatorischen Gründen wird der Umzug und die Eröffnung aber erst im September 2021, mit Beginn des neuen Kindergartenjahres stattfinden. Abschließend durfte Bürgermeister Daschner zwei Mitarbeiterinnen ehren. So wurden Melanie Pawlak für 20 Dienstjahre als Kinderpflegerin, und Claudia Rädlinger für 10 Dienstjahre als Leitung und Gruppenleitung geehrt. Beide erhielten ein Geschenk vom Gemeindeoberhaupt. Anschließend folgte der Rechenschaftsbericht von den Elternbeiratsvorsitzenden Susi Seidl und Simone Fischer. Sie gaben einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie etwa dem Projekt „Gesund und fit im Kinderalltag“, die Aktion Baumeister und verschiedenen Feiern wie zu Fasching oder Sankt Martin. Nach dem ausführlichen Bericht wurde der alte Elternbeirat verabschiedet und es fanden Neuwahlen statt. Diese verliefen schnell und problemlos. Im Anschluss stellte sich Anna Raap vor, welche nach den Herbstferien jeden Mittwoch als Kinderpflegepraktikantin anwesend sein wird. Nach der konstituierenden Sitzung des neuen Elterbeirats ließ man den Abend bei Getränken und Süßigkeiten gemütlich ausklingen.


Folgende Posten des Elternbeirates wurden besetzt:
Vorsitzende: Susi Seidel
Stellvertretende Vorsitzende: Sonja Dobmeier
Kassier: Marlena Herzog
Schriftführerin: Christina Rampf
Pressebeauftragte: Christina Lehneis
Faschingsbeauftragte: Melanie Weingärtner
Beisitzer: Andrea Aumann; Christina Dobmeier; Silvia Ederer-Högerl; Sabine Ehrl; Veronika Högerl

Der neue Elternbeirat des Kindergartens Gleißenberg.     Bürgermeister Wolfgang Daschner bedankte sich ganz herzlich bei Melanie Pawlak (links) und Kindergartenleiterin Claudia Rädlinger (rechts) für ihre langjährige Treue und Einsatzbereitschaft.

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon