Burgstallbrücke bogen_slideshow_green

Brücke zur Burgstallstraße ab sofort auf 7,5 t gesperrt

Gleißenberg.
Aufgrund eines Gutachtens musste die Gemeinde mit einer verkehrsrechtlichen Anordnung die Zufahrt über die derzeitige Brücke am Burgstall entsprechend sperren, da vom Gutachter diese mit Zustandsnote 3 bewertet und eine sofortige Sperrung auf 7,5 to empfohlen wurde. Der Durchlass weist bereits erhebliche Mängel auf und auch die Deckschicht ist zu wenig. Daher war sofortiger Handlungsbedarf auch aus haftungsrechtlichen Gründen.
Land- und Forstwirtschaftlicher Verkehr kann den im dahinter liegenden Bereich quer verlaufenden Schotterweg unterhalb des Burgstalles aus Richtung Wertstoffhof benutzen und ausweichen.
Die Gemeinde bittet diese notwendige Vorkehrung zu beachten, bis die Brücke einmal saniert wurde.

Zufahrt von der Staatsstraße 2154 (Richtung Waldmünchen) aus.

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon