Belebung Hauptstraße bogen_slideshow_green

Belebung der Hauptstraße schreitet voran

Gleißenberg.
Ein Thema, was sich der Gleißenberger Gemeinderat auf die Fahne geschrieben hat, ist die Belebung der Hauptstraße. Um so erfreulicher ist es, dass seit Mai ein neues Unternehmen an der Hauptstraße eingezogen ist. Direkt neben der ehemaligen Sparkassenfiliale hat die Generalagentur der Württembergischen Versicherung von Wolfgang Daschner ihr neues Domizil bezogen. Jene hat ihren Standort in Furth im Wald aufgegeben und ist nach Gleißenberg gezogen. Der stellvertretende Bürgermeister Anton Saurer ließ es sich nicht nehmen, das neue Unternehmen im Namen der Gemeinde Gleißenberg herzlich willkommen zu heißen. Vor Ort machte er sich ein Bild von den neu gestalteten Räumlichkeiten und überreichte Agenturinhaber Wolfgang Daschner und Vertriebsassistentin Christine Luger ein Einweihungsgeschenk. Die Hauptstraße erhielt durch den Einzug wieder eine Aufwertung, so Saurer. Für ihn und viele Gleißenberger war die Außenansicht des ehemaligen Krämerladens schon immer leblos. Dies zog sich entlang der Hauptstraße durch den gesamten Ort. Nachdem nebenan die ehemalige Sparkassenfiliale durch die Gemeinde in einen Infopunkt mit Geldautomaten umgewandelt wurde und nebenan nun die Generalagentur der Württembergischen Versicherung eingezogen ist, hat die Hauptstraße eine Aufwertung erfahren, was den Ortskern wieder mehr belebt.

Auch 2. Bürgermeister Anton Saurer freute sich über den Umzug und überreichte ein kleines Willkommensgeschenk.

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon