Vorstellung EK Kinder GL bogen_slideshow_green

Acht Erstkommunionkinder vorgestellt

Gleißenberg.
Gott ist uns nahe alle Tage. Mit diesen Worten begann Pfarrer Franz Merl den Gottesdienst am vergangenen Sonntag. Hierbei wurden die Erstkommunionkinder der Pfarrei Gleißenberg – Lixenried vorgestellt. Besonders in der aktuellen Situation sind der Glaube und das Vertrauen an Gott wichtiger denn je. Darum wurde als Motto für die diesjährige Erstkommunion „Habt Vertrauen, ich bin bei Euch!“ gewählt. Am 26.06.2021 werden insgesamt acht Jungen und Mädchen in der Filialkirche Lixenried dieses Sakrament empfangen. In der Zeit bis dahin sollen sie sich auf den Empfang dieses Heiligen Sakraments zu Hause vorbereiten. Beim Gottesdienst am Sonntag stellten sich die zwei Kinder aus Lixenried und die sechs Kinder aus Gleißenberg den Gläubigen vor. Außerdem erhielten sie bereits ihr Erstkommunionkreuz, welches zuvor durch Pfarrer Merl gesegnet wurde.
Folgende Kinder empfangen die Erstkommunion: Aurelia Zimmermann, Maximilian Weiß, Nina Nachreiner, Lukas Meier, Ronja Amberger, Tobias Geiger, Laura Fechter, Luis Jirikovsky.

Die Erstkommunionkinder stellten sich am vergangenen Sonntag vor.

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon