Ehejubiläum Gleißenberg 2020 bogen_slideshow_green

13 Paare feiern Ehejubiläum

Gleißenberg.
Insgesamt 13 Ehepaare aus der Pfarrei Gleißenberg konnten in diesem Jahr ein besonderes Ehejubiläum feiern. Gemeinsam mit Pfarrer Franz Merl und Diakon Alfred Dobler wurde dieser feierliche Anlass bei einem Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Bartholomäus würdig gefeiert. Bei der Eröffnung verwies Pfarrer Merl auf das Eingangslied „Lobe den Herren“. Genau wie in dem Lied gilt es Gott für alles Gute zu preisen, was uns von Gott geschenkt wurde. Dazu gehört besonders auch die Zeit, die man gemeinsam mit seinem Partner verbringt. In der Predigt betonte Diakon Dobler, dass die Jubelpaare in diesem Jahr ein besonders Ehejubiläum feiern. Die Liebe ist das höchste Gut des Menschen. Seit der Hochzeit, mit der man die Liebe vor Gott bezeugt, sind beide Eheleute keine Individuen mehr, sondern bilden eine Einheit. Aus zwei wurde eins. Auch wenn nicht immer Sonnenschein herrscht, ist die Liebe immer wieder stark genug um die schwarzen Wolken zu vertreiben. Dabei helfen auch immer Dinge wie ein gemeinsames Gespräch. Besonders den Männern gab Diakon Dobler den Rat, auch mal kleine Überraschungen in den Alltag einzubinden. Das können Kleinigkeiten wie ein einfaches Kompliment oder ein gemeinsames Tänzchen zum Lieblingslied sein, bei dem man erst merkt, dass man sein persönliches Glück in den Armen hält. Die drei Grundlagen einer guten Ehe sind Glaube, Hoffnung und Liebe, aber das wichtigste davon ist die Liebe. Nach der Predigt verlas Pfarrer Merl die Namen mit der Anzahl der Ehejahre aller Jubelpaare und beglückwünschte und segnete sie. Als Präsent überreichte er allen Paaren eine Urkunde und ein Buch, sowie den Damen eine Rose.

Ehejubiläum feierten folgende Paare:
20 Jahre: Martina und Kuno Eckhardt
30 Jahre: Silvia und Harald Achtert, Gabi und Josef Mayer
40 Jahre: Cecylia und Franz Seidel
45 Jahre: Ursula und Siegfried Bierl, Monika und Georg Wein
50 Jahre: Sofie und Rudolf Hastreiter, Kuni und Johann Mühlbauer, Rosalia und Ernst Graf,
55 Jahre: Lieselotte und Josef Liegl
60 Jahre: Anna und Konrad Dobmeier, Anna und Rudolf Kolbeck
65 Jahre: Koletta und Max Lommer

Die Ehejubilare vor der Pfarrkirche St. Bartholomäus.

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon